Hans-Jürgen Mottschall

Modellbau


Die Norwegentour vom 27.08. bis 2.09.2009. Hauptgrund: die Vorstellung der fertigen Modelle "NORMAND PROGRESS" sowie "NORMAND NEPTUN" und das im Baustadium befindliche Modell der "NORMAND FLOWER"   Maßstab 1:75

Ein für  alle Teilnehmer und Reedereiangehörigen viel zu kurzer Besuch bei SOLSTAD OFFSHORE  ASA





Selbstverständlich wurden auch Schiffe fotografiert! l. "BOUBON TOPAS" , / r. "NORMAND PIONEER"



Die "FAR SAGA" ein Schiff ( zum Austoben) bei dem die Modellbauerherzen schneller schlagen!






Die "MAERSK ATTENDER" ein Kraftprotz mit einem 300 to. Kran.



Die "ACERGY PETREL" auch mit einem 300 to. Kran.



Ein Neubau der MØKSTER-Reederei die "STRIL COMMANDER". Wir waren dort Dank unserer guten   Reedereibeziehungen zum Essen eingeladen  und konnten natürlich das gesamte Schiff fotografieren!



Natürlich nutzten wir auch einen Tag für den Abstecher ins "GROTTELAND ASTRUMDAL". Eine Augenweide!



Auf der  Rückfahrt nach Kristiansand machten wir noch den kleinen Umweg über den "JØSSING" - Fjord.



Unsere Fähre brachte uns wieder sicher zum DK-Hafen Hirtshals. Nach einigen Stunden waren wir auch wieder mit glücklichen Erinnerungen im Hause angelangt. Von hier noch einmal, DANKE an unsere Gruppe!